About

Avatar von Madeleine Diederich
  • Spendenorganisationen 2021: UNO-Flüchtlingshilfe e.V.

    Spendenorganisationen 2021: UNO-Flüchtlingshilfe e.V.

    Im dritten Teil unserer Mini-Blogreihe stellt sich eine weitere Spendenorganisation vor. Die Beiträge sollen Euch Einblicke über die Arbeit, Motivation und Projekte der verschiedenen Hilfsorganisationen geben. Schaut gerne bei unseren bereits veröffentlichten Blogbeiträgen der anderen beiden Hilfsorganisationen – Ärzte ohne Grenzen e.V. und Station Regenbogen e.V. – vorbei. Wenn ihr mehr über die Spendenaktion des…

  • Statische Codeanalye – aus PO- und Dev-Sicht

    Statische Codeanalye – aus PO- und Dev-Sicht

    Die beste Produktentwicklung entsteht dort, wo Leute selbst einen Need haben und gute Ideen finden, um ihr Problem zu lösen. So wurde beispielsweise das Mountainbike nicht von einer Fahrradfirma erfunden, sondern von verrückten Fahrern, die durch die kalifornische Hügellandschaft gebrettert sind. Erst danach griff die Firma Specialized den frühen Trend auf und baute den legendären…

  • Spendenorganisationen 2021: Station Regenbogen e.V.

    Spendenorganisationen 2021: Station Regenbogen e.V.

    Im ersten Teil unserer Serie über die Spendenorganisationen die im Rahmen der Spendenaktion der Agile User Group 2021 unterstützt wurden, haben wir die Organisation „Ärzte ohne Grenzen e.V.“ zu Wort kommen lassen. In dieser Blogartikel-Reihe möchten wir den Fokus auf die einzelnen Hilfsorganisationen legen und Ihnen die Möglichkeit geben, über ihre Arbeit zu berichten. Mit…

  • Spendenorganisationen 2021: Ärzte ohne Grenzen e.V.

    Spendenorganisationen 2021: Ärzte ohne Grenzen e.V.

    Die ersten Meetups des Jahres 2022 der AgileUG haben stattgefunden – und es ist noch eine Menge geplant für dieses Jahr. Bevor wir uns aber voll und ganz auf das 2022 konzentrieren, werfen wir doch nochmal einen Blick zurück auf die Spendenaktion des vergangenen Jahres.

  • Styleguide, Pattern Library & Design System. Klar, oder?

    Styleguide, Pattern Library & Design System. Klar, oder?

    Im Unternehmensalltag werden die Begriffe Styleguide, Pattern Library und Design System oft synonym verwendet. Im Gespräch mit den Teamkollegen weiß doch jeder, was gemeint ist. Doch Karten auf den Tisch – wer kennt den Unterschied wirklich? Wenn mich jemand vor der Recherche gefragt hätte, wäre meine Antwort vermutlich diese gewesen: „Alles mal gehört, erklären kann…

  • Voneinander Lernen in unserer Agilen Community – News vom Februar 2022

    Voneinander Lernen in unserer Agilen Community – News vom Februar 2022

    Liebes Mitglied unserer Agilen Community, was müssen insbesondere Führung und Management bei der OKR-Einführung alles beachten? Wie können Liberating Structures Dir dabei helfen, Deine Meetings kraftvoller zu gestalten und bessere Problemlösungen zu finden? Im vergangenen Monat waren das die Highlights unserer Meetups in der Community.

  • Der neue Mac Studio ändert mobile CI-Pipeline-Strategien

    Der neue Mac Studio ändert mobile CI-Pipeline-Strategien

    Am 08. März hat Apple in seiner neuen Keynote unter anderem den Mac Studio vorgestellt; einen vergrößerten Mac Mini, der als erstes den neuen M1-Ultra-Chip bekommt. Das verändert das Spielfeld für CI/CD-Strategien für mobile Apps (sofern auch iOS als Zielplattform eine Rolle spielt).