Wenn wir Ende Oktober mit rund elf Kollegen die International PHP Conference in München besuchen werden, dann sollten wir dafür einen guten Grund haben. Wir hoffen, den haben wir gefunden — und vor allem, dass auch etwas für die Besucher in München mit dabei ist.
Ein neues Poster
Weltpremiere. Mindestens. Gemeinsam mit Johannes Weber und tatkräftiger Unterstützung aus der AngularJS-Community stecken wir mitten im Aufbau unseres neuen, großen AngularJS-Posters. Im Format DIN A0 und voll gestopft mit Best Practices zum empfohlenen Umgang mit dem Framework. Natürlich haben wir darauf geachtet, dass die Inhalte sich auch mit dem kommenden AngularJS 2.0 vertragen.
Auf der Konferenz werdet Ihr Gelegenheit haben, das Poster in Augenschein zu nehmen und Feedback abgeben zu können. Klar, und ein kostenloses Exemplar vorzubestellen. Und generell bei Fragen zu AngularJS in Euren Projekten — Speaker und Entwickler sind für Euch vor Ort, also schaut vorbei.
Der Workshop
Björn und Dominik tun sich am Sonntag zusammen und stellen ihren neuen Workshop zu agilen Praktiken und Fallstricken vor. Wer so früh noch nicht mit in München dabei sein kann — Björn ist noch bis Mittwoch zu erreichen (Tipp: Schickt auf der IPC einen Ping an @BjoernSchotte, wenn Ihr Fragen habt!) und generell lässt sich so ein Workshop ja auch so mal anfordern.
Die Sessions
Wir haben da mal etwas vorbereitet … ;-) Wenigstens fünf Sessions werden wir auf der Konferenz in München beitragen dürfen. Ein kurzer Überblick und — für Fragen und Anregungen vor Ort — je ein Twitter-Handle.
- Johann mit seinem Talk zu DevOps jenseits der Tools. Welchen Stellenwert die Kultur dabei einnimmt, hat Johann ja jüngst auf der Symfony Live in Berlin demonstriert.
Ihr erreicht ihn unter @Johannhartmann. - Basti steuert zwei knackige JavaScript-Vorträge bei. ES6 im Produktivbetrieb und Datenströme in Node.js.
Fragen und Anmerkungen bitte an @basti_springer. - Neu mit im Programm ist Max mit einer Session dazu, wie sich eine Symfony-App um CMS-Funktionen erweitern lässt. Hier lohnt der Verweis auf @ElectricMaxxx in jedem Fall, weil Max am 19. und 20. November einen SymfonyCMS Hackday in München plant. Parallel zu unserer Slacktime. Wenn Du vorbeischauen magst? Unsere Freunde Lukas Smith und David Buchmann von Liip sind auch mit dabei.
- Rupi geht auf der IPC der Frage nach: Wie manage ich Zeitfresser in Softwareprojekten?
Nehmt Euch die Zeit und folgt @mrupilo für mehr Informationen.
Das Open Device Lab
Katrin und Steffen bringen unser Open Device Lab Würzburg mit nach München. Das ist eine recht spannende Sache, wir hatten das Setup bereits auf der IPC in Berlin zum ersten Mal dabei. Katrin hat hier im Blog ja bereits darüber geschrieben, warum es für die Entwicklung mobiler Anwendungen sinnvoll sein kann, ein Open Device Lab zu nutzen. Auf der Konferenz könnt Ihr Euch das nicht nur persönlich erklären lassen, sondern auch gleich mal anfassen und erfahren, wie es mit einem ODL in der Praxis funktioniert. Gerne gehen wir auch ein paar erste Tests an Eurem Projekt durch.
Ich fürchte, Katrin und Steffen twittern nicht so wirklich — pingt uns einfach unter @mayflowerphp an, ich stelle Fragen dann durch.
Und noch ein Tipp an diejenigen, die nicht in München dabei sein können: Unser mobiles Open Device Lab kommt Ende November mit auf den Mobile Media 2015 in Würzburg.
Bis bald
Wer uns schon einmal auf der IPC besucht hat, weiß ja, dass wir auch wieder frischen Kaffee mit dabei haben werden. Und auch sonst für Fragen und Anregungen zu haben sind. Also — schaut vorbei, genießt das Programm, bleibt neugierig. Wir würden uns freuen, Euch zu sehen.
Und wer meint, dass die Zusammenfassung hier viiieeeeel zu lang war — unter @robsblog beschränke ich mich gerne auf 140 Zeichen.
Schreibe einen Kommentar