Code und Kanban: Mit Mayflower auf der webinale/IPC 2017

Ende Mai/Anfang Juni lädt wieder einmal die Doppelkonferenz webinale/IPC nach Berlin, um dort zu Diskussionen, Workshops und Networking rund um aktuelle Web-Development-Themen zu laden. Unsere Kollegen Martin Ruprecht (@mrupilo) und Maximilian Berghoff (@ElectricMaxxx) haben hier zur Unterstützung des Programms zwei Sessions erarbeitet, die etwas Praxis aus unseren Kundenprojekten herausarbeiten — und den Teilnehmern entsprechende Best Practices kompakt mit auf den Weg geben.

Agile & DevOps Track: Erfolgreich mit Kanban starten

Martin wirft in seiner Session Erfolgreich mit Kanban starten einen grundsätzlichen Blick auf die Methode und klärt, warum man sie nicht als „eher schlecht als recht organisiertes Ticketing“ missverstehen sollte — und was zu tun ist, damit die Methode sinnvoll greift.

PHP Development Track: Der Content Manager mag den Baum

Max zeigt auf, wie Webentwickler Baumstrukturen in ihren Content Repositories so nutzen können, dass sich semistrukturierte Inhalte, dynamisches Routing oder andere hierarchisch geordnete Daten effizient persistieren lassen. Für eine bessere Performance der jeweiligen Applikation.

— Events von und mit Mayflower —

Du möchtest uns auf einem Event kennenlernen? Wir veranstalten regelmäßig Meetups und sind auf Konferenzen als Speaker vertreten oder als Sponsor vor Ort. Auf unserer Veranstaltungsseite findest Du die nächsten Termine.

Ansprechpartner in Berlin

Seit kurzem sind wir ja mit Mayflower in einem neuen Büro auch in Berlin vertreten. Mit der Web-Konferenz praktisch vor der Haustüre werden wir in Berlin auch unsere lokalen Ansprechpartner vor Ort haben. Zur Konferenz besuchen uns Nina (@info_chick) und Elger am Stand, stellvertretend für das Büro Berlin. Aus Würzburg bringen wir Björn (@BjoernSchotte), Robert (@robsblog), Ute (@dot_ute) und Tom (@divb) mit und aus München wird uns Albrecht (@albrechtg) besuchen.

Du suchst einen Ansprechpartner zur agilen Projektorganisation? Teambuilding? New Work? Agiler Softwareentwicklung? Wir sind vor Ort und freuen uns, von Dir zu hören.

Für neue Blogupdates anmelden:


Ein Gedanke zu “Code und Kanban: Mit Mayflower auf der webinale/IPC 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.