Nur ein paar Gehminuten von unserem Büro München entfernt (rund 963 Meter), trifft sich die Webentwickler-Community Ende Oktober zur IPC/WebTech Conference, um über aktuelle PHP-, JavaScript-, Web- und allgemeine Themen rund um Softwareentwicklung und -organisation zu diskutieren.
Legacy-PHP-Projekte – sanieren oder ablösen? @Johannhartmann #ipc16 #PHPDevelopment https://t.co/Qn7AeRPF1V pic.twitter.com/DtZZZtTVQE
— International PHP Conference (@phpconference) October 5, 2016
Wir möchten uns auf der Konferenz mit einigen weniger charmanten Herausforderungen auseinandersetzen — Maintenance, Ausbau und Perspektiven im Umgang mit Legacy-Projekten. Und mit Euch diskutieren, welche Ansätze Ihr in Euren Projekten verfolgt und welche Erfahrungen Ihr dabei gemacht habt.
Unser Kollege @johannhartmann wird versuchen, „die strategische Seite vom Umgang mit alten PHP-Lösungen rational & hypefrei zu beleuchten.“ Ratschläge gibt es viele (gerne auch von uns), aber welche Optionen Unternehmen haben, welche Probleme die jeweils mit sich bringen und wie man letztlich die Entscheidungsfindung sinnvoll umsetzt — das sind die Fragen, die es vorher zu klären gilt.
Ebenfalls mit in München dabei ist unser Coach @mrupilo. Eine Möglichkeit, mit den von Johann angesprochenen „alten PHP-Lösungen“ umzugehen, ist es ja, diese in sinnvollem Maße weiter zu betreiben. Wie der Balanceakt zwischen Maintenance und Produktentwicklung ausgewogen bewältigt werden kann, darauf wird Martin in seiner Session näher eingehen.
Gemeinsam mit unserem CxO @bjoernschotte wird Martin unseren neuen Workshop für den Einstieg in die Agile (Software-)Produktentwicklung anbieten. Hier möchten wir den Teilnehmern spielerisch alle wichtigen Grundlagen mitgeben, mit denen sie später in ihren eigenen Teams noch besser Ideen auf die Straße bringen werden.
Für Euch auf der Konferenz
Als Goldsponsor wird Mayflower auch in diesem Jahr die Konferenz wieder als Aussteller unterstützen. Das bietet Euch die Gelegenheit, unsere Speaker und weitere Kollegen persönlich auf einen Kaffee kennenzulernen. Für Fragen und Anregungen stehen wir immer gerne zur Verfügung (und wenn Ihr Euch etwas ausführlicher mit uns unterhalten möchtet, schickt uns eine formlose E-Mail an kontakt@mayflower.de, dann halten wir uns einen Slot für Euch frei).
Tipp: Ihr könnt uns auch jederzeit über Twitter erreichen. Auf der IPC sind wir mit diesen Kollegen vor Ort:
Follow @johannhartmann Follow @mrupilo Follow @bjoernschotte Follow @albrechtg Follow @danielhallmann Follow @robsblog Follow @dot_ute Follow @woe_wangoe
Schreibe einen Kommentar