PHProjekt erzielt bei Vergleich von Kollaborationsplattformen Höchstnoten

Unverhofft kommt oft, heißt so schön. Gestern bekamen wir von einem PHProjekt-Fan einen Link mit einer Vergleichsstudie des Fraunhofer IAO zugesandt. Wer hätte gedacht, dass man sich dort mit uns beschäftigt? Thema der Studie „Webbasierte Open Source Kollaborationsplattformen“ bei der 17 Plattformen getestet wurden. Richtig gefreut hat uns, dass wir in allen getesteten Kategorien (Kommunikationsunterstützung, Projektmanagement, Daten- und Informationsmanagement und Administrative Tools) Höchstnoten erzielten.

Kurzes Zitat daraus: „PHProjekt ist ein weit verbreitetes, umfassendes und ausgereiftes Produkt zur Unterstützung von Kollaboration.“




Damit nicht genug: PHProjekt wird nun als Kollaborationsplattform bei einem von der EU geförderten Projekt SMMART (System for Mobile Maintenance Accessible in Real-Time) eingesetzt, an dem insgesamt 27 Partner aus Industrie und Forschung beteiligt sind. Ziel von SMMART ist es „die Entwicklung eines sensorgestützten Wartungsinformationssystem für mobile Flotten (Hubschrauber, LKW etc.), das wartungsrelevante Daten via Satellit in Echtzeit stationär und mobil zur Verfügung stellt.“




Die Studie, die eine wirklich sehr gute Übersicht über Funktionalitäten der getesteten Plattformen gibt, kann hier heruntergeladen werden.

Für neue Blogupdates anmelden:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.