AWS Bits: Console Toolbar & CloudShell

AWS Bits: Console Toolbar & CloudShell

Avatar von Michael Krieg

Einfach & praktisch: Du bist über die AWS Management Console angemeldet und möchtest z. B. AWS Commands ausführen, während du zeitgleich die dazu passenden Logs in CloudWatch mitliest? CloudShell macht’s möglich!

CloudShell & Console Toolbar

Du hast die gleichen IAM-Berechtigungen innerhalb der regionalen CloudShell wie der Nutzer, über den du eingeloggt bist. In den meisten Regionen öffnest du die Console Toolbar einfach über den Link auf der unteren, linken Seite. Auch mehrere Tabs über- und nebeneinander sind möglich. Du kannst Dateien hoch- und herunterladen; hierbei ist die maximale Größe 1GB.

CloudShell

Übrigens: die Basis für AWS CloudShell bildet Amazon Linux 2 („Karoo“). Dateien, die du während deiner Sessions im /home Directory angelegt hast, bleiben erhalten. 

Wir finden: AWS CloudShell ist eine kleine und nützliche Alternative zu Cloud9, sofern du keine IDE-Funktionalitäten benötigst. 

Weitere Infos findest du auch in den aktuellen Ankündigungen von AWS.

Weitere News aus dem AWS-Universum


Avatar von Michael Krieg

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Für das Handling unseres Newsletters nutzen wir den Dienst HubSpot. Mehr Informationen, insbesondere auch zu Deinem Widerrufsrecht, kannst Du jederzeit unserer Datenschutzerklärung entnehmen.