Agile Transition bei flyeralarm

Seit etwa einem Jahr gibt es die Agile Usergroup Unterfranken, die sich monatlich meist in den Räumen der MAYFLOWER GmbH am Standort Würzburg trifft. Wir haben eine Gruppe auf Xing mit ca. 150 Mitgliedern, eine Facebook Page sowie eine meetup.com Präsenz. Auf Slideshare sind wir ebenfalls vertreten. Und manchmal gibt es Videoaufzeichnungen bei YouTube. Wer möchte, darf uns gerne auf allen Plattformen folgen, liken bzw. den Gruppen beitreten. Und bekommt so automatisch immer die Einladungen zu den Treffen.

Bei unseren Treffen hören wir uns Vorträge von engagierten Mitgliedern der Usergroup oder externen Gästen an (wer einen Vortrag halten möchte, meldet sich bitte direkt bei Björn). Oder wir probieren unterschiedliche Formate wie zum Beispiel den Fishbowl zu einem bestimmten Themen-Schwerpunkt aus. Oder nutzen das Lean Coffee Format, um jedem Teilnehmer die Gelegenheit zu geben, sein aktuelles Thema einzubringen und darüber zu sprechen. Den Sommer 2016 nutzten wir für ein leckeres BBQ umrahmt von einem Impulsvortrag sowie intensiven Gesprächen im Anschluss.

Im Oktober treffen wir uns nun zum elften Mal. Bei diesem Treffen am 18. Oktober ab 18:45 Uhr wird Sebastian Keßler von flyeralarm über die Agile Transition sprechen. Vortragsbeginn ist kurz nach 19 Uhr. Es erwarten uns spannende Einsichten über den Weg, den flyeralarm auf sich genommen hat und auch noch in der kommenden Zeit gehen wird, hin zu cross-funktionalen Produkt-Teams.

Das Treffen findet dieses Mal in den Räumen von flyeralarm in der Alfred-Nobel-Straße 18, 97080 Würzburg (Maps Link) statt. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher, neue Mitglieder der Usergroup und alte Bekannte. Für Getränke ist gesorgt. Danke an flyeralarm für das Co-Sponsoring der Location.

Wer sich anmelden möchte, macht dies bitte direkt auf dem öffentlichen Xing Event oder der Facebook Veranstaltungsseite oder der Meetup Veranstaltung. Ihr erleichtert uns damit die Planung.

Wir freuen uns auf viele Gäste :-)

Bildnachweis: https://flic.kr/p/9SHWNr

Für neue Blogupdates anmelden:


3 Gedanken zu “Agile Transition bei flyeralarm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.