Hotels mit kostenfreiem WLAN in Deutschland

Moin moin aus Hamburch (Tino, Proust!)… ein Workshop bei $KUNDE hat mich und $KOLLEGE nach Hamburg geführt. Untergebracht sind wir im Hotel Eggers. Das alleine wäre eigentlich keine News wert, allerdings finde ich es bemerkenswert, endlich mal ein Hotel zu haben, bei dem das hoteleigene WLAN kostenfrei und schnell ist. Diese Konzepte kennt man ja eher aus der 2. Welt (zum Beispiel Argentinien), und es bleibt zu hoffen, dass es das irgendwann mal in die 1. Welt ‚rüber schafft.

 

Wer also mal in Hamburg ist und eine Hotelübernachtung sucht die ITler-kompatibel ist, der sollte das Hotel Eggers in Betracht ziehen.

Für neue Blogupdates anmelden:


Ein Gedanke zu “Hotels mit kostenfreiem WLAN in Deutschland

  1. Es wäre praktisch, wenn man auf den großen Hotelbuchungsseiten, wie hotel.de oder anderen geziehlt danach suchen könnte. Hätte bei mir früher auch öfter den Ausschlag gegeben. In den Zeiten von UMTS und HSDPA ist das aber irgendwie nicht mehr so wichtig. Unsere vielreisenden Kollegen haben alle UMTS Flatrates und damit ist WLAN schon wieder fast ein Auslaufmodell.

    Das letzte kostenlose WLAN hatte ich in San Diego im Hilton Gaslamp Quarter. Falls da mal jemand hinkommt. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.