Die Agile User Group Unterfranken wird 7 Jahre alt!

Liebes Mitglied unserer Agilen Community,

„Happy Birthday to all of us“. Richtig gehört, wir feiern Geburtstag. Im August wird unsere Community schon 7 Jahre alt! Nur dank Euch konnte die User Group Unterfranken so schnell wachsen. Und deshalb heißt es: auf Euch und auf sieben Jahre voller spannender, interessanter und einzigartiger Meetups.❣️

Was ab Ende August auf euch wartet, erfahrt ihr in unserer aktuellen Ausgabe des Agile Infoletters.

Highlight am 30. August!

Als Dankeschön haben wir für Euch für den 30. August einen internationalen Speaker organisiert, mehr Infos lest Ihr bei „Ausblick auf den August“ weiter unten oder auf Xing-Event-Seite der Agile User Group Unterfranken.

Wir sind eine mehr als  3.500 Mitglieder starke agile Community, die Du auf den Plattformen Xing, LinkedIn und meetup.com findest, wir möchten agiles Know-how und Erfahrung teilen, uns miteinander verbinden und voneinander lernen. Sei auch Du mit dabei und werde Mitglied auf einer der Plattformen!

Wir freuen uns immer neue Gesichter in unserer Community zu begrüßen. Um alle, die neu dazukommen, abzuholen und über Vergangenes zu informieren, bereiten wir in jedem Quartal unser Quartalsbuch vor. Das Handbuch für das 2 Quartal 2022 ist schon online und zum Herunterladen bereitgestellt. Natürlich ist das Buch für langjährige Mitglieder genauso interessant.

Auf dem Mayflower YouTube-Kanal werden zusätzlich alle Impulsvorträge der Meetups hochgeladen, abonniert doch unseren Kanal, um keines dieser Videos zu verpassen!

Da die Nachfrage nach neuen Themen weiter zunimmt, machen wir bis zum 30. August eine kleine Sommerpause, in der wir uns weiterentwickeln wollen und spannende Sessions vorbereiten können. Wenn Ihr Wünsche und Anregungen habt oder im Rahmen eines Meetup-Abends einen kurzen Vortrag halten möchtet, schreibt uns gerne unter agileug@teams.mayflower.de. Wir freuen uns, wenn Ihr gemeinsam mit uns die agile User Group Unterfranken gestaltet.

Und nun wünschen wir Dir viel Spaß beim Lesen,
Sonja, Ben, Michael und Björn aus dem Orga-Team der AgileUG

Rückblick auf die letzten Veranstaltungen der AgileUFRA

Wir haben Dir hier nochmal zusammengeschrieben, was im Juli bei uns alles passiert ist. Du findest auf den Xing-Event-Seiten unter Dokumente alle Downloads, wenn Du eines unserer Meetups verpasst hast. Du kannst auch darauf zugreifen, wenn Du kein Xing-Mitglied bist.

Ausblick auf den August

Das Team der AgileUFRA ist zwar bereits in einer kleinen Sommerpause, trotzdem könnt Ihr Euch aber bereits für das nächste Meetup am 30. August anmelden. Dieses Mal haben wir etwas ganz Besonderes für Euch, und zwar unseren allerersten internationalen Speaker: Chris Stone, der Euch mit seinem interaktiven Thema „50 shades of retrospectives“ auf eine spannende Session mit vielen Tipps und Tricks nimmt. Seid gespannt und meldet Euch schon einmal an.

Das Meetup wird komplett auf Englisch stattfinden, denn Chris Stone ist ein bekannter Agile Coach aus England, der sich mit Blogposts, Podcasts und Videos rund um agile Themen einen Namen gemacht hat.

Wenn ihr mehr über Chris erfahren möchtet, schaut doch gerne auf seiner Homepage vorbei.

Product Owner Camp

Da das letzte Product Owner Camp so gut bei Euch angekommen ist, gibt es im Herbst einen neuen Termin: Am 27. und 28. September 2022 könnt Ihr Euch wieder in einem Open-Space Format mit Peers austauschen, spannende Impulse verfolgen und Euch weiterbilden. Die #agileUFRA übernimmt am Dienstagabend, den 27. September, die Abendveranstaltung des PO-Camps, um einen lockeren Abschluss für den ersten Tag zu gestalten. Sichert Euch schon Eure Tickets!

Loud Thinkers

Du bist Manager, Entscheider oder Führungskraft? Dann bist Du bei unseren LoudThinkers richtig!

Darum geht es am 6.10.2022 in Folge Nr. 4: „Future Work Skills: You must unlearn what you have learned“

P.S.: Schlag dieses Event doch gerne Deiner Führungskraft vor und kommt gemeinsam, um Euer Unternehmen nach vorne zu bringen.

Neues Training: Psychologische Sicherheit in einer komplexen Welt

Es ist das BuzzWord 2022: Psychologische Sicherheit. Doch was verbirgt sich wirklich dahinter und wie kommt es in der Praxis in echte Anwendung? Genau das wirst Du in diesem Training mit Michael erfahren. Genau das wollen wir gemeinsam mit Dir ändern!

Wir zeigen Dir, was dahintersteckt und wie man psychologische Sicherheit in Teams und Organisationen erzeugen kann, um echte Mehrwerte zu schaffen.

Spendenaktion: Was ist das?

Wir möchten Wissen vermitteln und damit noch Gutes tun. Wenn Ihr Euch in Zukunft Tickets für unsere Meetups holt, könnt Ihr gerne das „Give a pledge“-Ticket auswählen und einen kleinen Beitrag leisten, der quartalsweise an eine Organisation Eurer Wahl gespendet wird.

Natürlich ist dies freiwillig, und wir bieten auch weiterhin und dauerhaft die kostenfreie Teilnahme an unseren Meetups an! 

Wenn Du mehr über unsere Spendenaktion erfahren möchtest, dann schau doch bei unserem Blog vorbei. Dort haben wir einen Artikel zur Spendenaktion der AgileUFRA veröffentlicht.

Unser Service-Angebot

Bist Du auf der Suche nach einer agilen Weiterbildung für Dich und Deine Kollegen im Unternehmen? Wir haben da was für Euch! Unser Trainings- und Coaching-Angebot wächst kontinuierlich. Schau gerne vorbei. Dort findest Du spannende Trainings von Praktikern für Praktiker, wie unter anderem auch diese zwei hier:

So, wir hoffen, es war etwas Spannendes für Dich dabei.

Bis bald!

Für neue Blogupdates anmelden:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.