15. Treffen der Agile Usergroup Unterfranken

Am 2. Mai traf sich die Agile Usergroup Unterfranken bei der Technikbörse in Würzburg. Stefan Doseth sprach hier über den Werdegang der Technikbörse: „Sanierungsfall, Erfolgsmodell, Start-up – eine inverse Geschichte, mit Bauernschläue und Agilität“.

Mit einem Fax-Service startete das Unternehmen. Im Laufe der Zeit wurde fast jeder Kundenwunsch erfüllt: neben der Vermittlung von Landtechnik wurden auch Websites angeboten. Einige Kundenwünsche wurden direkt nach Terminen mit den Händlern aus dem Auto telefonisch an den Entwickler weitergegeben und sofort umgesetzt.

Erfolgsgeschichte Technikbörse

Das 15. Treffen der Agile Usergroup UnterfrankenMittlerweile werden klare Ziele verfolgt: Anhand einer konkreten Vision und diversen KPIs wird das Backlog sortiert und umgesetzt. Die KPIs werden kontinuierlich beobachtet, mit dem Plan abgeglichen und die nächsten Schritte davon abgeleitet.

Die Erfolgsgeschichte der Technikbörse war nicht nur spannend, sondern sorgte auch für viele interessante Gespräche nach dem Vortrag von Stefan. Alles in allem ein toller Abend, der den positiven Eindruck, den das 14. Treffen der Agile Usergroup Unterfranken hinterlassen hat, nur bestärkt hat.

Agile Usergroup Unterfranken

Weitere Themen und Termine erhältst du übrigens über unsere Meetup– und Xing-Gruppe. Oder du hältst dich über unsere Facebook-Communitiy auf dem Laufenden. Vielleicht hast auch du Lust, das Treffen bei dir im Büro stattfinden zu lassen? Oder du möchtest etwas über die Agilisierung in deinem Unternehmen erzählen? Gerne! Wir freuen uns immer über Themenvorschläge. Melde dich einfach bei uns!

— Events von und mit Mayflower —

Du möchtest uns auf einem Event kennenlernen? Wir veranstalten regelmäßig Meetups und sind auf Konferenzen als Speaker vertreten oder als Sponsor vor Ort. Auf unserer Veranstaltungsseite findest Du die nächsten Termine.

Für neue Blogupdates anmelden:


2 Gedanken zu “15. Treffen der Agile Usergroup Unterfranken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.