Successful companies like Spotify only want to deliver products that people love. But they don’t know if people love until they’ve delivered it
How Spotify Builds Products (sehr lesenswert)
Sie haben eine Idee für ein Projekt. Eine neue Website (Relaunch). Ein Online-Shop Ihrer Produkte. Eine Verbesserung Ihrer bestehenden Online/Mobile Anwendung. Das ist wichtig für Sie. Sie wollen, dass die Nutzer dieses Projekts Ihr Projekt lieben. Damit Sie Ihren Zweck erfüllt bekommen.
Wie gehen Sie also vor? Die Fachabteilung baut das Fachkonzept. Man holt sich nochmal die Ergebnisse aus der Marktforschung oder den A/B Tests der vorhandenen Plattform. Der Vorstand möchte seine Vorstellungen mit eingeflossen haben.
Hören Sie auf damit! Fangen Sie an, Gewissheit darüber zu bekommen, ob, was und wie Ihre Kunden Ihre Plattform (Online-Shop, Reisebuchung, …) lieben. Erschaffen Sie eine Plattform anhand der Nutzerbedürfnisse, und nicht ausschließlich anhand dessen, was Sie sich so vorstellen.
Vergessen Sie, die Zukunft anhand dessen bestimmen zu wollen, was schon war. Was Ihre Nutzer schon immer mochten. Fangen Sie an zu antizipieren, wo Ihre Nutzer hin wollen. Der Blick in die Zukunft ist gefragt.
Dies geht nur mit Geschwindigkeit, kleinteiligen Releases, direkter Messung des Nutzerverhaltens, schnellen & flexiblen Entscheidungen und (Ver)Änderungen.
Wann fangen Sie damit für Ihr Online-Projekt an?
Schreibe einen Kommentar