HD-DVD Key und so

Wie bereits an verschiedenen Orten schon erörtert wurde, wurde das „Genie in a bottle“ bzgl. HD-DVD rausgelassen, und hat es sogar bis in die Mainstream-Medien geschafft.

 

Gähn. Kann sich noch jemand an den Fall Compuserve & Usenet aus, lasst mich grübeln, anno 1995 erinnern (oder die Usenet Gruppe de.alt.sex.children, die sich mitnichten um Kinderpornographie, sondern um Zensur/Datenschutz drehte)? Was im neuen Hype von Web2.0 und der allgemeinen Bloggeritis als Bohei, „Wir sind das Volk“ und „Wir haben endlich die Macht“ nun durchs Dorf getrieben wird, war schon vor zwölf Jahren (mein Gott, ist das lange her) „normal“, die „selbstreinigende Kraft“ des Usenet (erinnert sich noch jemand an die Flamewars aus de.admin.*?) bzw. ihrer Mitglieder, die vielbeschworene „Schwarmintelligenz“, von der man heute bei Wikipedia und anderen auch redet. Ich habe allerdings nur das Gefühl, dass dieses Phänomen damals von den Teilnehmern/Postern am Usenet gar nicht so egozentrisch-wichtig genommen wurde, wie es heute manche beschwören.

 

Hachja, was für ein Bohei da doch gemacht wird. Gebt mir mein Usenet von damals wieder, mit UUCP *sniff*.

Für neue Blogupdates anmelden:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.