Wichtige Informationen, wie geht es weiter für die AgileUFRA❓

Liebe Freunde und Mitglieder unserer Agile Community,

Vielleicht hast Du es schon hier und da mitbekommen. XING stellt zum Jahresende hin die Gruppenfunktion ein – das bedeutet, dass unsere Community ein neues Zuhause braucht. Aber keine Panik – den Grundstein dafür haben wir bereits gesetzt und bauen gerade fleißig an unserem neuen Zuhause.

Ein neues Zuhause für die AgileUFRA

Das Fundament steht bereits. Dennoch braucht es noch ein paar Tage, bis wir Dich dort begrüßen können – worauf wir uns aber jetzt schon freuen. Wir werden unser Angebot künftig noch etwas ausbauen, das neue Zuhause bekommt quasi einen Süd-Balkon, um in dieser Metapher zu bleiben. Wenn Du Teil unserer neuen Community sein magst, kannst Du künftig bei unseren Event-Einladungen zur Agile User Group das Häkchen setzen bei: „Ich möchte Teil der exklusiven theagilehub Community werden“. 

Weiter geht es zwischenzeitlich auf LinkedIn – wir freuen uns daher sehr, wenn Du bereits jetzt mit uns von XING zu LinkedIn wechselst. Hier geht’s zur Agile Usergroup Unterfranken auf LinkedIn. Damit Du auch in Zukunft kein Meetup verpasst und alle Infos bekommst.

Übrigens, wir sind auch immer auf der Suche nach externen Speakern, die im Rahmen eines Meetup-Abends einen kurzen Vortrag halten möchten. Melde Dich doch mit Deinem Thema gerne bei uns.

Mit unserer mehr als 3.500 Mitglieder starken Agile Community, die Du auf den Plattformen XingLinkedIn und meetup.com findest, möchten wir agiles Know-how und Erfahrung teilen, uns miteinander verbinden und voneinander lernen. Sei auch Du mit dabei und werde Mitglied auf einer der Plattformen!

Möchtest Du uns direkt per E-Mail eine Rückmeldung geben, so sind wir für Dich auch unter agileug@teams.mayflower.de erreichbar.

Wir sind super gespannt und freuen uns auf die kommenden Meetup-Monate mit Dir!

Und nun wünschen wir Dir viel Spaß beim Lesen,
Ben, Björn, Sonja und Dani aus dem Orga-Team der AgileUG

Review: Unser erstes internationales Meetup

Am 30.08.2022 haben wir uns in unserem ersten internationalen Meetup ausgetauscht und uns von Chris Stone auf eine interaktive Reise durch die Welt der Retrospektiven mitnehmen lassen. Mit viel Freude, britischem Charme und Energie hat Chris uns mit spannenden Retro-Formaten und Templates inspiriert, wichtige Ankerpunkte für das Gelingen einer Retrospektive herausgestellt, mit uns diskutiert und unsere Fragen beantwortet. Im Chat ging es hoch her, wir freuen uns sehr über die rege Beteiligung und den Austausch unter Euch. 

Auf den Xing Event-Seiten findest Du unter Dokumente alle Downloads. Du kannst auch darauf zugreifen, wenn Du kein Xing-Mitglied bist. 

Kommende Themen und Termine der AgileUG

Und auch in den kommenden Wochen wird es wieder Treffen unserer AgileUG geben. Hier die bereits fest stehenden Termine:

Abendveranstaltung Product Owner Camp

Am 27. und 28. September 2022 könnt Ihr Euch wieder auf dem Product Owner Camp in einem Open-Space Format mit Peers austauschen, spannende Impulse verfolgen und Euch weiterbilden.

Unter: productowner.camp/tickets könnt Ihr Euch schon Tickets sichern!

Das ist aber nicht alles, denn die #agileUFRA hat eine ganz besondere Überraschung für Euch parat: am Dienstagabend, den 27. September, tauschen wir uns nicht nur unter uns aus – sondern wir haben gemeinsam mit dem POCamp zwei Tracks für Euch vorbereitet. 

Entweder könnt Ihr mit Agilen Spielen Eure Skills verbessern oder Euch bei der Diskussion “Ist der PO Teil des Teams?” beteiligen. Alternativ könnt ihr auch selbst kleine Sessions hosten und Euch im Open-Space-Format mit anderen Agilisten vernetzen. Vielleicht könnt ihr dabei ja auch dem einen oder anderen PO herauskitzeln, was sie den Tag über auf dem Barcamp gelernt haben.

Wenn Ihr ausschließlich die Abendveranstaltung besuchen möchtet, könnt ihr das selbstverständlich auch gerne tun, die Anmeldung dafür wird bald freigeschaltet.

Loud Thinkers

Du bist Manager, Entscheider oder Führungskraft? Dann bist Du bei unseren LoudThinkers richtig!

Darum geht es am 6.10.2022 in Folge Nr. 4: „Future Work Skills: You must unlearn what you have learned“ 

P.S.: Schlag dieses Event doch gerne Deiner Führungskraft vor und kommt gemeinsam, um Euer Unternehmen nach vorne zu bringen.

Unser Service-Angebot

Bist Du auf der Suche nach einer agilen Weiterbildung für Dich und Deine Kollegen im Unternehmen? Wir haben da was für Euch! Unser Trainings- und Coaching-Angebot wächst kontinuierlich. Schau gerne auf maflower.de/trainings vorbei. Dort findest Du spannende Trainings von Praktikern für Praktiker, wie unter anderem auch diese zwei hier:

So, wir hoffen, es war etwas Spannendes für Dich dabei.

Bis bald!

Für neue Blogupdates anmelden:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.