Monitoring mit Pinba – Vortrag@München

Am kommenden Donnerstag, den 19.04.2012 findet ein weiterer öffentlicher Vortrag im Mayflower-Büro in München statt (Mannhardtstraße 6, S-Bahn Isartor).

Beginn ist um 18:00 Uhr, Thema des Vortrags ist „Monitoring mit Pinba“ von Alexander Aulbach.

Operation am offenen Herzen. Ein beruhigendes Piep-piep sagt den beteiligten Ärzten: Der Patient lebt noch und es geht ihm ganz gut.

Was in der Medizin gang und gäbe ist, hat sich in der Serverwelt noch nicht so wirklich durchgesetzt, ja ist sogar verpönt: Am Livesystem Messungen vornehmen kostet zu viel Performance sagen die einen, die anderen sagen, dazu gibt es doch die Testsysteme…

Mit Pinba ist das aber alles ohne nennenswerte Nachteile möglich. Wo hängt Pinba sich innerhalb der Monitoring-Welt ein. Wie richtet man es ein und benutzt es. Das wird alles in dem Vortrag erklärt.

Die „Donnerstags-Vorträge“ werden sowohl in Würzburg als auch in München gehalten. Bei Interesse einfach das Blog beobachten, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

Anfahrt zum Mayflowerbüro München

Für neue Blogupdates anmelden:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.