Integrating PHP as a glue in a cobol based business backend auf dem iX Cebit Forum 2006

Auf der Cebit 2006 vom 9. bis 15. März diesen Jahres findet das iX Cebit Forum 2006 statt.

Dort darf ich – so wurde mir gerade von der iX Redaktion mitgeteilt – das Projekt bei unserem Kunden Sixt vorstellen. Hierbei geht es um das Verfügbarmachen von Legacy Anwendungen auf einer webfähigen Plattform. Zu diesem Thema berichtete auch schon die ComputerWoche vor Kurzem.

Das Projekt startete mit einer PHP-Extension, die die Funktionalitäten der in Cobol geschriebenen Aplikation in PHP Bereitstellt. Im zweiten Schritt war die Entwicklung von WebAnwendungen der Fokus, die diese Schnittstelle nutzten. Mittlererweile sitzt ein großes Team an der Mammutaufgabe Teile des Sixt ERP Systems als XUL Anwendung mit einem aktuellen GUI Design sowie neuen Funktionen zu portieren.

Ich würde mich sehr freuen wenn viele Interessierte oder auch nur einfach Leute, die die Reihen besetzten, vorbeikommen.

Den genauen Termin werde ich hier noch bekannt geben sobald ich ihn weiß.

Für neue Blogupdates anmelden:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.