Coden, hacken, grillen: Das Developer Camp kommt nach Würzburg

Ein Developer Camp, das hat in Würzburg noch gefehlt. Wir haben hier inzwischen viele Veranstaltungen, aber bislang noch kein Barcamp für Entwickler. Ich fand, es wurde Zeit, das zu ändern.  

Einige Teilnehmer auf dem Barcamp Würzburg hatten gefragt, ob man nicht auch in Würzburg ein Event organisieren könnte, bei dem Tech-Themen im Vordergrund stehen. So entstand bei mir die Idee zum Developer Camp. In der Folge fragte ich Mayflower, die schon Sponsor des Barcamp Würzburgs waren, ob sie mich dabei unterstützen würden. Die Idee schien naheliegend und Björn war begeistert.

Was interessiert Softwareentwickler heute?

Wir wollten uns dabei nicht auf eine bestimmte Technologie festlegen, sondern in erster Linie Entwickler aus der Region und darüber hinaus zusammenbringen. Daher waren wir gespannt, welche Themen Entwickler interessieren. Auf der Veranstaltungswebseite hatten wir Themenwünsche abgefragt. Häufig genannt wurden:

NodeJS, Java, Go, JavaScript, PHP, Microservices, Agil. Vereinzelt wurde auch Interesse an Raspberry Pi, Swift oder dem IoT gezeigt.

Das vermittelt einen ersten Eindruck, mit welchen Themen sich unsere Teilehmer unter anderem auseinandersetzen, aber wie immer auf einem Barcamp kann jeder bei der Sessionplanung vor Ort eigene Vorschläge machen.

Vielleicht findest du die Idee des Developer Camps auch spannend und willst am 16./17. September auch dabei sein. Vor Kurzem hat der freie Ticketverkauf begonnen. Neben Standardtickets bieten wir auch vergünstigte Studententickets an. Es sind schon zahlreiche Karten weg, daher am besten nicht lange zu lange zögern.

Inzwischen konnten wir weitere Sponsoren von der Idee begeistern, die uns mitunterstützen. Besonderer Dank an Mayflower, Kaufland Informationssysteme, Tradebyte und shopware.

Hier noch einmal die wichtigsten Daten

Wann: 16./17. September 2016 (Freitag/Samstag)
Wo: Campus der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt
Webseite: https://developercamp.io/

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch bestens gesorgt. Freitagabend planen wir zu grillen.

Wir freuen uns auf eine tolle Premiere und viele Teilnehmer!

Für neue Blogupdates anmelden:


3 Gedanken zu “Coden, hacken, grillen: Das Developer Camp kommt nach Würzburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.