Neues Büro

Gestern am 31.3.2010 hatten wir, das SevenGames-Team, unser 24. Sprint-Meeting. Da das Team personelle Verstärkung bekommen hat mussten wir in einem separaten Meeting auch darüber sprechen, wie bzw. wo wir den War Room für den kommenden Sprint einrichten, da in unserem aktuellen Raum zu wenig Platz ist. Das Hochkantstapeln vom Team funktioniert nur bei ein paar Mitgliedern gut, ist dementsprechend als Option nicht weiter in Betracht gezogen worden.

Da wir als Team sehr gute Erfahrungen auf Fuerteventura machen konnten – und unsere Arbeitsergebnisse nebenbei bemerkt auch messbar positiv waren (unsere Velocity war tatsächlich höher als geplant), haben wir uns beschlossen, unseren War Room in eine Villa auf Gran Canaria (Kanarischen Inseln) zu legen. Wir werden dort zunächst ab dem 1. Mai für ein Jahr sein und dann entscheiden, ob wir wieder zurück kommen.

Auf die Frage, wieso wir ein Jahr dort sind, war die Antwort ganz klar: Da Reisezeiten keine Arbeitszeiten sind, wollen wir diese Zeiten möglichst gering halten.

Zum neuen War Room

Weitermachen.

Für neue Blogupdates anmelden:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.