PHP TestFest 2009

Hallo alle zusammen,

nachdem die PHP Community dieses Jahr auch wieder zu einen Testfest aufgerufen hat hat die PHPUG Würzburg sich dazu bereit erklärt auch ein PHP Testfest Event zu organisieren.

Was ist ein Testfest?
http://zoomsplatter.blogspot.com/2009/02/php-testfest-2009.html
Es geht darum Tests für PHP Funktionen zu schreiben um auch für PHP die Code Coverage stetig zu verbessern, denn schließlich ist dies die Grundlage fast all unserer Projekte, und nicht nur das Projekt sollte eine gute Code Coverage aufweisen sondern auch das “Fundament” ;-)

Wann, Wie, Wo?
Das Testfest findet am Samstag, 30.05.2009 20.06.2009 ab 12 Uhr an Bord der Mayflower (Pleichertorstr. 2, 97070 Würzburg) statt – sollte der eine oder andere für die Tests noch mehr Zeit brauchen, können wir auch am Sonntag noch weiterprogrammieren.
Es wäre schön, wenn wir möglichst viele verschiedene Betriebssysteme zum Testen zur Verfügung hätten, daher schon vorher der Aufruf an alle “Exoten-User”: Bitte mitmachen!

Für das leibliche Wohl, Infrastruktur und nette Menschen ist gesorgt – Rechner müssen selbst mitgebracht werden.

Was ist zu klären?
Wer Interesse an der Teilnahme hat, sendet uns bitte eine E-Mail an phptestfest (at) phpug-wuerzburg.de (schön wäre auch eine kurze Info über das eingesetzte Betriebssystem).
Wichtig wäre, dass wir uns alle gemeinsam für eine oder mehrere Extension(s) entscheiden, welche wir testen wollen, um nicht einfach “blind” drauf los zu testen. Hier bitte auch Vorschläge mit einbringen. Der Lerneffekt beim Testen ist immens!

Infos zur bestehenden Testcoverage findet Ihr hier:
http://gcov.php.net/viewer.php?version=PHP_5_3&func=tested_functions

Ein Wiki zum Testfest 2009 der PHPUG Würzburg findet Ihr unter:
http://82.212.252.153/testfest2009/, dieses wird in den nächsten Tagen und Wochen auch noch mit Informationen gefüllt.

Über eine zahlreiche und rege Teilnahme würden wir uns freuen!

Viele Grüße
Jason Easter & Steffen Hartmann

Für neue Blogupdates anmelden:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.