Jedem sein eigener Webserver

Avatar von Björn Schotte

Wie golem.de zu entnehmen ist, arbeitet Nokia am PAMP Stack, einer Kombination aus „Personal Apache“, MySQL und PHP für das S60. Eigentlich ne tolle Idee. Aber welche nützlichen Dinge kann man dann auf dem Handy damit machen? Bitte um Ideen!

In eigener Sache …

Mit WebAssembly die Kosten für die Wartung Deiner Cloud-Anwendung sparen und die Wirtschaftlichkeit und Effizienz des Unternehmens steigern?

Am 26. September 2024 um 11:30 Uhr bieten Dir unsere Experten einen tiefen Einblick in ein spannendes R&D-Projekt.

Melde Dich jetzt kostenlos an!

Avatar von Björn Schotte

Kommentare

4 Antworten zu „Jedem sein eigener Webserver“

  1. Ein Interface mit dem man mit Internetzugang dann einfach und schnell SMS über das S60 verschicken kann?

  2. In Kombination mit OpenSocial könnte man sein Handy an MySpace&Co anbinden. Ob das Handy als Container oder als Widget dabei fungiert, sei dahingestellt.

  3. Online/Offline Anwendungen: Man synct sich einmal mit dem MySQL-Server im Netz und hat danach seine Datenbank(en) offline zur Verfügung. Ein großer Schritt für browserbasierte Anwendungen, die nicht ständig Traffic (und damit Kosten) verursachen wollen.

    1. Man will keine Master-Slave-Architekturen aufsetzen, wenn man das gleiche per CodeGears/FireFox 3 für den Benutzer transparent aufsetzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Für das Handling unseres Newsletters nutzen wir den Dienst HubSpot. Mehr Informationen, insbesondere auch zu Deinem Widerrufsrecht, kannst Du jederzeit unserer Datenschutzerklärung entnehmen.