Nein, keineswegs. Am 11.08. luden unsere Freunde von sevenload zum sevenload summer special 2007 ein. Wer ein bißchen das sevenload Blog mitverfolgt, wird sehr schnell feststellen, dass sich sevenload anschickt, zu einem größeren Content-Provider zu werden. Ein großer Schwerpunkt sind dabei die Video Specials, aufgeteilt in unterschiedliche Spartenkanäle. Angesichts des Investments von Burda ist es nicht weiter verwunderlich, dass zum Beispiel Focus Online seine Sendungen/Videos dort platziert. Viel interessanter ist jedoch, dass jungen (unbekannten) Künstlern durch sevenload eine Plattform geboten wird, auf der sie sich und ihr eigenes Format weiter entwickeln können. Eines der großen Beispiele und ersten Specials ist sicherlich Rob Vegas, doch auch Girls Breakfast, Buschka entdeckt Deutschland u.a. sind interessante Formate, die sehr schnell ihre eigene Fangemeinde gefunden haben.
Auch konnte sevenload zuletzt im Bereich Podcasts zulegen und u.a. einige Zugpferde wie zum Beispiel den bel étage Podcast des Handelsblatt sowie aus dem Video Bereich den Elektrischen Reporter von Mario Sixtus an Land ziehen. Wer Rob Vegas‘ Video verfolgt wird feststellen, dass zum Beispiel Rob jetzt nach Köln-Ehrenfeld umgezogen ist, ganz in die Nähe von sevenload. Entsteht hier ein neuer Schmelztiegel im Bereich Content Produktion, mit sevenload in der Mitte?
Auf dem Sommerfest, dass auf dem Kölner Sky Beach (oberstes Parkdeck Parkhaus Kaufhof) stattfand, hatten die Protagonisten der Plattform und die Menschen dahinter die Gelegenheit, sich kennen zu lernen. Ich habe mich gefreut, Tom, Ibo und Mike mal wieder zu sehen und einige andere Bekannte aus dem Web2.0, wie z.B. die Jungs von Hitflip, dort zu treffen. Insgesamt war es ein gelungener Abend mit tollen Gesprächen, netten Leuten, vielen Getränken und BBQ.
Schreibe einen Kommentar