Performance boost for ZendStudio Windows

According to this blog entry (sorry, German), you may improve Zend Studio’s editor performance by switching off the option „Use OS Look and Feel“ (at Tools > Preferences, tab „Desktop“, option „Use OS Look and Feel“). This also means that ZendStudio uses standard Java PITA look and feel, but nevertheless the UI seems to be a lot faster now, at least on my laptop (try switching between the files with Strg+Tab, or using the file browser etc.).

 

Do you experience the same speed improvements?

Für neue Blogupdates anmelden:


5 Gedanken zu “Performance boost for ZendStudio Windows

  1. Hallo,

    im Zend Forum gibt es lange Threads zum Thema Performance. U.a. GUI, andere Java-Version (ist auch ein Versuch Wert mit der aktuellen Version) und ein paar INI-Einstellungen. Ich würde mal im Forum suchen. Ich bin momentan nicht auf dem aktuellen Stand, da ich aufgrund dieser Problematik zu phpEd gewechselt habe :-)

    Was mich am meisten geärgert hat, war die Ignoranz, mit der das Zend-Team dieses Thema behandelt hat…

    Zur Ehre von Zend muss ich noch sagen, dass unser Netzwerk-Virenscanner nicht davon zu überzeugen war, dass die Zend-Java-Dateien nicht jedesmal gescannt werden müssen.

    Gruß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.