HUGO BOSS startet mit neuem Online-Shop

Avatar von Björn Schotte

Das Mode-Label HUGO BOSS startete vor kurzem lt. Meldung der Horizont.net seinen neuen E-Commerce Store, entwickelt von der Agentur Werbewelt und dort gepriesen mit:

Erfolg im eCommerce. Dieser Herausforderung stellen sich immer mehr internationale Marken. Der erste HUGO BOSS Online Store stellt hier den Benchmark dar.

Grundsätzlich ist es durchaus zu begrüßen, dass immer mehr Marken das Internet als Absatzkanal entdecken und mit eigenen Online Shops präsent sind. Die Kunden können direkt bei der Marke einkaufen und ein besonderes Einkaufsgefühl erleben. Im vorliegenden Beispiel würde es eher könnten heißen – obwohl Flash Player 9.0.115 installiert ist, mag sich der Shop partout nicht öffnen, wie die Screenshots von Firefox3 und IE7, beides unter Windows, zeigen (haben andere die gleichen Probleme wie ich?). Eigentlich schade, dass das nicht funktionieren mag. Auch die Unart, das Browserfenster unbedingt automatisch auf eine bestimmte Größe resizen zu wollen (hallo, ich habe noch ein paar weitere Tabs mit anderen Websites im Browser offen!), sollte 2008 eigentlich nicht mehr angesagt sein. Insofern: für den ersten Versuch schon mal nicht schlecht, aber hier sollte noch deutlich nachgebessert werden, damit die Kunden auch tatsächlich ein Einkaufserlebnis genießen können.

 

Im Rahmen der Entwicklung kann man zum Beispiel auf automatisierte Browserakzeptanztests setzen, mit denen man die Funktionalität der Webanwendung auf mehreren unterschiedlichen Plattformen (Windows, MacOS, Linux, Firefox, InternetExplorer 6 und 7, Opera, …) testen kann. Hierbei gibt es verschiedene kommerzielle wie OpenSource Tools. Mayflower verwendet im Rahmen seiner internen QA Plattform das OpenSource Tool Selenium im Zusammenspiel mit Selenium RC.

 

 

UPDATE: der Shop scheint mittlerweile zu funktionieren.

In eigener Sache …

Mit WebAssembly die Kosten für die Wartung Deiner Cloud-Anwendung sparen und die Wirtschaftlichkeit und Effizienz des Unternehmens steigern?

Am 26. September 2024 um 11:30 Uhr bieten Dir unsere Experten einen tiefen Einblick in ein spannendes R&D-Projekt.

Melde Dich jetzt kostenlos an!

Avatar von Björn Schotte

Kommentare

6 Antworten zu „HUGO BOSS startet mit neuem Online-Shop“

  1. … erinnert mich irgendwie an boo.com

  2. Mit meinem Flashblock Plugin bekomme ich noch nicht mal mehr den Hinweis auf das angeblich fehlende Flash Plugin zu Gesicht, sondern eine blanke mausgraue Seite und mein Fenster hüpft kurz um sich auf die gleiche Größe wie vorher zu resizen.
    Echt peinlich für einen Global Player.

  3. Mit Firefox 3 unter MacOS X 10.5.5 gibts auch nur eine graue Seite wie von Björn beschrieben…

  4. Bei mir gehts mittlerweile unter OS X 10.5 – vorausgesetzt natürlich, Styles sind nicht deaktiviert (was aber auch zu einer interessanten Ansicht führt;-)

    Grundsätzlich meide ich jedoch Seiten, bei denen schon in den ersten Sekunden der Lüfter auf Hurrikan-Niveau springt und sich mein MacBook zum Erdkern durchbrennt…

  5. tolle Seite,not.
    wie bei anderen Herstellern (zB strellson),die an sich nette Outfits haben,gibt es aktuelle Kollektionen, also atm herbst/winter 2008, die man nur unter großen Umständen bekommt,wenn überhaupt.
    Die Sachen, die man im boss-online-store kriegt, haben mit der aktuellen Kollektion nichts gemeinsam.
    Man bekommt dort nur medioker-ware zum premium-preis,sry, aber das gibt ne glatte 6.

  6. Entweder hat sich in diesem Monat schon was geändert, denn die Seite läuft, resized nicht und sieht richtig gut aus im Opera – oder die Entwickler haben endlich mal an die 2% Opera Nutzer gedacht. Schön wär’s :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Für das Handling unseres Newsletters nutzen wir den Dienst HubSpot. Mehr Informationen, insbesondere auch zu Deinem Widerrufsrecht, kannst Du jederzeit unserer Datenschutzerklärung entnehmen.