Der Noob, die Container und warum statisch gebundene Sprachen wieder cool sind

Da hatte ich doch neulich die Chance, bei unserem Crew-Man Talex eine zweitägige Druckbetankung zum Thema Kubernetes zu bekommen. Das war viel Zeug, aber es passte alles zusammen … und ein paar Dinge aus dem Informatikstudium kamen auch wieder zurück.

Jedenfalls war ich angefixt. Lass uns mal einen Container bauen! Warum hatte ich das eigentlich vorher noch nie getan? Na ja, in der Rolle eines Agile Coaches ist es dann doch nicht mein oberstes Ziel, selbst was zu dockern.

Weiterlesen

Infoletter: 🍂 Neues aus der Agilen Community 10-2021

Liebes Mitglied unserer Agilen Community,

schön, dass Du ein Teil unserer Agilen Community bist! In unregelmäßig-regelmäßigen Abständen möchten wir uns bei Dir mit Neuigkeiten zu unseren Agilen Aktivitäten melden. Dazu zählen die diversen Meetups, die wir organisieren, große Veranstaltungen wie das Product Owner Camp als auch Hinweise auf unser aktuelles Softwareentwicklungs-, Beratungs- und Trainings-Portfolio.

Je nachdem, ob Du Dir die Agilen (Miss-)Verständnisse oder unsere Agilen Anti-Pattern Karten heruntergeladen hast, erwarten Dich auch hier von Zeit zu Zeit neue Informationen.

Den Anfang machen ein paar Hinweise zu unserer knapp 3.000 Mitglieder starken Agilen Usergroup. Wer sie noch nicht kennt: Einfach auf Xing Mitglied werden und keine Einladung zu unseren 2-wöchentlichen Meetup-Abenden verpassen. Oder Du trittst auf Linkedin unserer Gruppe bei.

Und nun wünschen wir Dir viel Spaß beim Lesen,
Madeleine, Ben, Maris, Michael und Björn aus dem Orga-Team der AgileUG

Weiterlesen