About

Avatar von Katrin Schneider
  • SMACCS – Refactoring CSS for Maintainability

    SMACCS – Refactoring CSS for Maintainability

    When you reach a point in your project where CSS changes become something nobody dares to do, it might be the right time for some refactoring to gain maintainability. Getting rid of those (random and way too many) !important’s and selectors from hell (.header.in-footer h2 a .actually_sidebar .link.red.final span) what I like to call them…

  • Meetup-Interview: Let’s Go RESTful with Gin!

    Meetup-Interview: Let’s Go RESTful with Gin!

    Dass wir uns aktuell stark im Bereich der Sprache Go engagieren, dürfte nur den wenigsten entgangen sein. Und weil es dort noch viel mehr zu entdecken gibt, haben wir bereits das nächste Meetup in petto: Let’s Go RESTful with Gin! Wir haben mit Alexander, eurem Host des Meetups gesprochen, um alle offenen Fragen zu klären.…

  • Buchvorstellung: Microservices mit Go

    Buchvorstellung: Microservices mit Go

    Vom Rheinwerk Verlag erhielt ich im August die Anfrage, eine Review für das neue Buch „Microservices mit Go“ von Kristian Köhler zu übernehmen. Das Buch wird im November erscheinen und ist ein Fachbuch in deutscher Sprache, das kompakte aber zugleich tiefergehende Einblicke sowohl in das Thema Microservices allgemein als auch in die Programmiersprache Go im…