About

Avatar von Katrin Schneider
  • 10 Dinge, die Entwickler an (JIRA-)Tickets schätzen

    10 Dinge, die Entwickler an (JIRA-)Tickets schätzen

    Im letzten Monat habe ich auf dem PO-Camp darüber gesprochen, welche Bestandteile und Prinzipien aus Entwickler-Sicht für gute (JIRA-)Tickets erforderlich sind. Die gesammelten Anforderungen basieren auf der einen Seite auf kurzen Interviews mit Entwickler-Kollegen, die ich im Rahmen unserer Slacktime durchgeführt habe („Was machen für Dich gute JIRA-Tickets aus?“). Zum anderen fließen aber auch meine…

  • TypeScript für Java-Entwickler

    TypeScript für Java-Entwickler

    Java-Entwickler die einen Job als Webentwickler annehmen, werden früher oder später mit der Programmiersprache JavaScript konfrontiert. Obwohl die Namen der beiden Sprachen sehr ähnlich klingen und auch deren Syntax recht ähnlich ist, handelt es sich dabei um zwei grundverschiedene Programmiersprachen. TypeScript für Java-Entwickler Für Webentwickler mit Java-Hintergrund stellt TypeScript eine attraktive Alternative für die Entwicklung…