Kostenloses Webinar zum Thema Relaunch einer B2B Plattform am 25. Mai 2011

Stillstand ist Rückschritt, das gilt auch und vor allem für Applikationen im Netz. Eine auf die Kundenstruktur zugeschnittene Lösung wird durch Oxid ersetzt. Dabei bleibt die Herausforderung einer heterogenen Kundenstruktur im B2B-Bereich, sowie die Anpassung von Oxid als Shopping-Platform an die hauseigene Warenwirtschaft als Führendes System. Steinigke Showtechnic GmbH hat den Schritt getan und sich auf die Realisierung im Rahmen von Scrum eingelassen. Dabei wurde Oxid per REST an die Warenwirtschaft angepasst und die interne Produktsuche durch eine Lösung auf Basis von Apache Solr ersetzt.
Steffen Hartmann von Steinigke und Martin Brotzeller, Senior Developer bei Mayflower, schildern die Erfahrungen aus zwei Perspektiven: einmal die Sicht des Kunden – einmal die Sicht des IT Dienstleisters.

Weitere Informationen und Registrierung finden Sie hier.

Für neue Blogupdates anmelden:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.