Meistgenutze Applikation im Intranet != Kantine

Es sollte eigentlich nicht überraschen, dass wohl am häufigsten im Intranet auf den Speiseplan (wenn vorhanden) geklickt wird – vornehmlich zwischen 10:30 – 11h.

Bei einem Kundenbesuch vor 2 Wochen sah ich mit Begeisterung, dass die Ajax basierte Mitarbeitersuche sehr intensiv vom Frontdesk benutzt wurde. Bei jedem Anruf, der vom Frontdesk angenommen wurde, konnte durch eine schnelle Suche nach Mitarbeiter- oder Abteilungsnamen der Anrufer entsprechend durchgestellt werden.

Die Integration der Suche in das Basislayout der Seite hat im Rahmen der Entwicklung sehr wenig Zeit in Anspruch genommen.

An diesem Beispiel kann man sehr schön sehen, dass es manchmal doch die kleinen Dinge sind, die einen sehr hohen Nutzen für ein Unternehmen bringen können: in puncto Zeitersparnis bei der Arbeitserledigung und Zufriedenheit beim Anrufer, der schnell seinen eigentlichen Geschäftspartner im Unternehmen findet.

Schön, dass es eine Applikation gibt, die noch vor dem leiblichen Wohl steht :-)

Für neue Blogupdates anmelden:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.