Soeben erreichte mich folgende Pressemitteilung. Meine erster Gedanke: „Oh man…“ – Leute, wo bleiben die Innovationen? Wie viele Twitter-Clones gibt es alleine in DE?
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Spatzen zwitschern es von den Dächern: Der aktuelle Internet-Trend ist die Live-Kommunikation a la Twitter. Ein Pendant des beliebten Web-Dienstes steht ab sofort auch in deutscher Sprache zur Verfügung: Bei plappadu.com teilen die Nutzer dem Rest der Online-Welt im SMS-Stil mit, was sie gerade tun, wo sie gerade sind und was sie bewegt.
„plappadu.com ist wie Bloggen – nur viel kürzer und absolut live“, sagt Marcus Veigel, Geschäftsführer der Cynapsis GmbH, die das Portal für die F.N. Media GmbH aus Münster umsetzt. Während Blogger sich hinsetzen und ihre Gedanken und Erlebnisse mehr oder weniger ausführlich niederschreiben, erzählt sich die plappadu-Community in Echtzeit, was gerade anliegt.
Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der angehängten Pressemitteilung.
Testen können Sie das neue Angebot unter www.plappadu.com. Presseinformationen und druckfähiges Bildmaterial finden sich auch auf der plappadu-Webseite im Menüpunkt „Presse“.
Ich begreif’s nicht … und der Name erst …
Hmm.. ja, früher vor Web 2.0 nannte man sowas „Gästebuch“! :)
Sehr gut, dann kann ich meine spannenden aktivitäten nun auf mindesten 5 seiten per sms veröffentlichen :-S