Über uns

Wir führen Unternehmen in die Zukunft – mit modernen Technologien und agiler Organisation.

Hi. Schön, dass Du vorbeischaust.

Wer sind wir eigentlich? Wir, sind die Crew der Mayflower. Wir sitzen in Berlin, München, Würzburg, Hamburg, Dresden, Halle … sogar in Frankreich soll jemand sein. Und das ist gut so.

Denn hier im Blog schreibt unsere Crew über all die Themen, die sie interessiert und im Alltag und auf der Arbeit – und nicht nur dort, aber das werdet ihr schon merken – begegnen. Das sind überwiegend technische und agile Artikel (weit über 80 Prozent der Kolleginnen und Kollegen sind bei Mayflower als Softwareentwickelnde unterwegs), allerdings gibt es dann und wann auch Beiträge aus unseren Marketing-, Personal- und Vertriebsabteilungen. Dieser Mix ist es auch, der uns ausmacht. Spätestens bei einer unserer Veranstaltungen wirst Du das auch selbst merken.

Wir als Unternehmen Mayflower halten uns dabei weitestgehend aus den Beiträgen raus (wobei wir Artikel zu unseren Kernkompetenzen gerne fördern). Das Blog spiegelt damit ein wenig unsere persönliche Seite wieder – Fragen, Kritik, Anregungen und spontane Diskussionen in den Kommentaren sind gerne erwünscht.

Unsere Vision

Unsere Vision steht ganz oben auf der Seite. Aber das bedeutet das für uns?

Unternehmen in die Zukunft zu bringen, bedeutet für uns, den richtigen Mix aus modernen Technologien und agiler Organisation zu verwenden, um gemeinsam mit unseren Kunden ihre Ziele zu erreichen.

Wir verstehen uns als Lotsen & Bergführer. Wir gehen aktiv voran und helfen dem Kunden an unterschiedlichen Stellen, diese Zukunft erreichen zu können. Dabei braucht es nicht nur moderne Technologien und das Verständnis dafür, warum durch agiles Arbeiten bessere Ergebnisse erreicht werden können, sondern auch das Fingerspitzengefühl, den Kunden auf der Reise mitzunehmen.

Wir sehen immer wieder, dass es nicht ausreicht, einfach nur gute Software zu bauen. Ganz im Gegenteil, gute Software entsteht oft nur dann, wenn alle am Software-Produkt beteiligten Menschen gut zusammenwirken. Denn die beste Software taugt nichts, wenn die unterschiedlichen Abteilungen nicht gut zusammen arbeiten. Auch solche Themen werden dir oft in unserem Blog begegnen.

… und wir.

Tja, wir.

Wir sind alles. Wir sind Quereinsteiger, Physiker (wir haben wirklich viele Physiker an Bord!), Journalisten, Agilisten, Musiker, IT-Urgesteine, Speaker, versierte Kicker-Spieler (trau dich!), Autoren, Verkäufer und vieles, vieles mehr.

Was uns alle eint, ist die Liebe zur Technologie und zur Agilität. Aber das habt ihr ja vielleicht unserer Vision schon entnommen …

Wir lieben IT. Wir lieben Software-Modernisierung, wir lieben Cloud und AI. Wir lieben agile Produkte und deren Entwicklung. Und wie lieben es, dieses Wissen weiterzugeben. Auf Konferenzen, auf Meetups … und hier in unserem Blog. Und wo ihr schon einmal hier seid, könnt ihr ja auch einen Blick riskieren, oder?

Wir wünschen euch viel Spaß beim entdecken. Und gebt uns gerne Feedback. Nur so können wir noch besser werden.